Schweizer Fleisch

Nur höchste Qualität aus der Schweiz

Was man immer wieder vergisst: Fleisch ist nicht nur die Krönung der Tafel. Es spielt keine Rolle, wie wir es anrichten. Gebraten. Gesotten. Paniert. Geschmort. Gegrillt. Gehackt. Geschnetzelt. Fleisch ist auch immer ein geballtes Bündel Güte. Ein echtes Kraftpaket.

Best Food Experience - Restaurantly X Webflow template

Drehen Sie es, wie Sie wollen. Zu einer gesunden Lebensweise gehört nicht nur ausgewogene Ernährung, tägliche Bewegung, kontrollierter Zucker- und Salzkonsum. Es ist wichtig, dass wir dem Körper genügend hochwertige Proteine, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und ungesättigte Fettsäuren zuführen. Vieles davon  ist in Schweizer Fleisch enthalten.

Bausteine im Überfluss

Alles beginnt mit und in der Zelle. Der Körper baut sie wunderbarerweise ständig neu auf. – Wenn er dazu die nötigen Aminosäuren bekommt. Sie sind im Fleisch in grosser Menge vorhanden, und somit ist es ein verlässlicher Lieferant. Die Aminosäuren lassen Muskeln wachsen und lebenswichtige Hormone und Enzyme entstehen.

Ein mächtiges Bündel Vitamine

Weil unser Körper zwar Vitamine braucht, sie selbst aber nicht im nötigen Masse produziert, ist Nachschub gefragt. Da kommt Schweizer Fleisch genau richtig.  Die Vitamine B1, B2, B3 und B12 helfen uns beim Energie- und Proteinstoffwechsel, unser Nervensystem braucht sie genauso. Vitamin A verhilft zu gutem Sehen und stärkt das Immunsystem. Das Vitamin Niacin bringt den Energiestoffwechsel in Hochform und beeinflusst die Heilung beschädigter Haut, Muskeln und Nerven.

Kraftvolle Zwerge

Mineralstoffe und Spurenelemente regeln nicht nur unseren Stoffwechsel, sondern sind auch für den Aufbau von Körpersubstanzen nötig. Schweizer Fleisch bringt diese Kraftzwerge in Mengen zu und in uns. Damit unsere roten Blutkörperchen den Sauerstoff perfekt transportieren können, braucht es Eisen. Dieses findet sich in Rind- und Lammfleisch in grossen Mengen. Und: Unser Körper nimmt Eisen aus Fleisch besser auf als aus pflanzlicher Nahrung. Fleisch liefert auch Zink und nimmt damit für das Wachsen menschlicher Zellen eine bedeutende Stellung ein.

Und schliesslich…

Weil in unserem Schweizer Boden nur wenig Selen vorkommt, weisen auch Schweizer Pflanzen nur geringe Mengen davon auf. Schweizer Fleisch besitzt aber so viel, dass es deshalb für uns zur Hauptquelle wird.

Damit der Energiestoffwechsel in unseren Muskeln funktioniert, braucht es Kreatin. Fleisch liefert es uns.

Auch Fette gehören zu den lebensnotwendigen Grundbestandteilen der Ernährung. Zudem ist Fett ein bedeutender Geschmacksträger. Für unsere Gesundheit sind tierische und pflanzliche Fette gleichwertig.

Erfahren Sie mehr zum Thema:

Schweizer Fleisch

Haben Sie fragen?

Experience an unique culinary experience

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit et diam eu semper auctor metus amet nisl scelerisqu.

Unique Culinary Experience - Restaurantly X Webflow template
With Love And Passion - Restaurantly X Webflow template

“Delivering you a delicious food experience is our unique goal”

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit et diam eu semper auctor metus amet nisl scelerisque rutrum.

Delivering You A Delicious Food - Restaurantly X Webflow template
John Carter
Principal Chef at Restarurantly X

Crafted & cook with love and passion

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit et diam eu semper auctor metus amet nisl scelerisque rutrum aliquet et sapien et nullam et orci tincidunt pellentesque orci suspendisse quis mauris sed sed arcu sociis.

Ihre Traditions- Metzgerei in Schwyz

Motivierte, zufriedene Mitarbeiter sind hierfür die Grundlage. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den hohen Erwartungen unserer Detail- und Engroskunden mit unserer Qualität und unserem Lieferservice jederzeit gerecht zu werden.

Kontakt aufnehmen